31 Stellenangebote für Buchhalter (m/w) in der Region Esslingen und Göppingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Nürtingen

Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben: Facettenreich - Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller Vor- und Nacharbeiten - Sicherstellung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung - Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen - Ansprechpartner (m/w/d) der Beschäftigten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen - Verantwortung für das Melde- und Berichtswesen - Erstellung von Auswertungen, Berichten und Kennzahlen Ihr Profil: Qualifiziert - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise über eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder sind Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Bereich Buchhaltung - Sie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit sowie Erfahrung mit verschiedenen Abrechnungssystemen - Sie sind eine gewissenhafte Person, die durch eine selbständige Arbeitsweise überzeugt - Sie zeichnet eine hohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus - Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch Unser Angebot: Vielfältig - Innovatives und modernes Arbeitsumfeld - Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos - Frische-Restaurant im Haus - Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee - JobRad - Kindergartenzuschuss - Jährliche Vorsorgeuntersuchung - Firmenfitness mit EGYM Wellpass Sind Sie daran interessiert, die Zukunft in einem technologisch innovativen und dynamischen Umfeld eines stabilen, familiengeführten Unternehmens mitzugestalten, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an unser Human Resources Team. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! www.ads-tec-iit.com ads tec

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung | mKK070323
medius KLINIKEN gGmbH
Kirchheim unter Teck

an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Vollzeit und zunächst befristet für 2 Jahre Drei Standorte. Über 3.400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Team: Die besondere Kraft des Miteinanders zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. IHR WIRKUNGSFELD Kontierung, Buchung und Zahlung von Eingangsrechnungen Abwicklung von Zahlungseingängen, Bearbeitung und Buchung von Kontoauszügen Überwachung von Lastschriften Kontenabstimmung Kontrolle der Zuzahlungen, Rückzahlungen und Umbuchungen von Debitoren Mithilfe bei der Immobilienbuchhaltung Erfassung und Verwaltung von Drittmitteln und Spenden Weitere buchhalterische Aufgaben  STARKES TEAM MIT KLAREN WERTEN MITEINANDER ARBEITENStarkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFTUmfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Hohe medizinische Behandlungsqualität Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTERSCHIED MACHENGünstiger Wohnraum nach Verfügbarkeit Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Ausreichend kliniknahe, günstige Parkplätze Möglichkeit, ein Businessbike zu leasen Kindertagesstätte und Kinderferienprogramm Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalverkauf in Apotheke und Lager

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement m/w/d
R.I.E.MPP Industrieservice Elektrotechnik GmbH
Oberboihingen

Begeisterung trifft Erfolg ...Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d bei R.I.E.MPP Industrieservice Elektrotechnik GmbH. Ihr Sprung in eine gesicherte Zukunft.   Wir sind ein Verbund von renommierten technischen Dienstleistungsunternehmen im mittleren Neckarraum mit über 200 Mitarbeitern in der R.I.E.MPP-Gruppe. Die Kunden schätzen unsere  Kompetenzen speziell in den Bereichen Gebäudetechnik, Service und Wartung von Maschinen und Anlagen sowie als zertifizierter Fachbetrieb für Energieeffizienz mit dem Energiemanagement System "emsyst 4.0".  Die Tätigkeit im ÜberblickSie bekommen während Ihrer dreijährigen Ausbildung Einblicke in kaufmännische Abläufe und Prozesse und übernehmen eigenständig Aufgaben. Sie erledigen den internen und externen Schriftverkehr, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor, bestellen Material, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Während Ihrer Ausbildung werden Sie insbesondere ausgebildet in den Bereichen:§  Einkauf§  Assistenz- und Sekretariatsaufgaben§  Fakturierung§  Finanzbuchhaltung§  Postbearbeitung Ihr Profil§  Mittlere Reife mit guten Noten§  gerne erfolgreicher Abschluss kaufm. Berufskolleg§  Interesse an modernen Informations- und Kommunikationsmitteln§  Grundkenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation§  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Mathematikkenntnisse§  Gutes Auffassungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenständiges Arbeiten§  Spaß am Umgang mit Menschen und ständig wechselnden Kontakten Berufsschule: Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule Kirchheim/Teck

Kassenverwalter / stv. Kassenleitung (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Owen

Die Stadt Owen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kassenverwalter / stv. Kassenleitung (m/w/d) Arbeiten in einer attraktiven und zukunftsfähigen Kommune (ca. 3.500 EW) mit einem engagierten, innovativen und verlässlichen Team: Ihr Aufgabenbereich: - Stellvertretung der Kassenleitung - Verbuchung sämtlicher Einnahmen der Stadt - Verwaltung der Barkasse - Erfassung von Daueranordnungen - Veranlagung der Kindergartengebühren inkl. Rechnungsstellung des Mittagessens - Mitarbeit im Mahn- und Vollstreckungswesen - Verwaltung der Liegenschaften - Digitalisierung der Prozesse der Stadtkasse Ihr Profil: - eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungswirt/in, Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine sonstige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung - wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit SAP KM SMART - selbständig, belastbar und Freude am Umgang mit Zahlen - sicherer Umgang mit Bürger/innen - freundliches Auftreten Unser Angebot: - unbefristete Anstellung mit einem Beschäftigungsumfang von 80 % in einem engagierten, innovativen und verlässlichen Kämmereiteam - umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen - ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet - Besoldungsgruppe bis EG 9a nach dem TVöD - betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierte Bezahlung Die Stadt Owen fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern.Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2024 Bewerbungen im pdf-Format an bewerbung@owen.de oder Stadt OwenRathausstraße 873277 Owen. Für Fragen steht Ihnen die Leitung der Kämmerei, Frau Schaible unter 07021/8006-23 gerne zur Verfügung.