601 Festanstellungen in der Region Esslingen und Göppingen

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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Unterensingen

Gemeinde Unterensingen Landkreis Esslingen Die Gemeinde Unterensingen (rund 5.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team des Kinderhaus Brückenstraße eine Pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG (m/w/d) bevorzugt in Vollzeit für die Ganztagesbetreuung (Ü3) Es erwarten Sie im wesentlichen folgende Aufgaben: - ein eingespieltes Team in einer Einrichtung mit offenem Konzept - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten - Eingruppierung je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE - Sonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge - Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre - 25 %-Verfügungszeit pro Fachkraft - eine individuelle Förderung durch entsprechende Fortbildungen - Angebote für Ihre Gesundheit Ihr Profil: - Kindheitspädagoge/-in (m/w/d), staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in (m/w/d), staatlich anerkannte/-r Kinderpfleger/-in (m/w/d) oder Fachkraft nach § 7 Abs. 2 KiTaG - gute Kenntnisse in der Gestaltung der Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsprozesse - einfühlsamer Umgang mit den Kindern sowie den Belangen der Eltern Sie arbeiten gerne im Team und konzeptionell? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Unterensingen, E-Mail: personal@unterensingen.de. Für Fragen steht gerne Frau Stoll unter Telefon 07022 6097-16 oder E-Mail: y.stoll@unterensingen.de zur Verfügung oder die Einrichtungsleitung unter Telefon: 07022 279866 oder E-Mail: kinderhaus.brueckenstraße@unterensingen.de Die Gemeinde Unterensingen fördert die berufliche Chancengleichheit jeder Geschlechteridentität. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Kaufmännischen Vorstand (m/w/d)
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Leonberg

Bereit für den nächsten Schritt? Für unseren Auftraggeber, das bhz Stuttgart e.V., suchen wir zum 01.04.2024 oder früher einen Kaufmännischen Vorstand (m/w/d) Das bhz Stuttgart e.V. ist eine diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe, die sich durch Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange von Menschen mit geistiger, körperlicher und Sinnesbehinderung ein. Unser Motto „So wie ich bin“ steht für einen respektvollen Umgang mit Klient*innen und Mitarbeiter*innen und dafür, jeden Menschen so (an-) zu nehmen, wie er ist (www.bhz.de). Ihre Aufgaben: - Gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern des Vorstandes verantworten Sie die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Gesamtunternehmens - Im Vorstand sind Sie fachlich zuständig für die Bereiche Betriebswirtschaft, Verwaltung, Personal, IT und für die Leistungsangebote im Bereich Wohnen - Sie regeln die Vermögensverwaltung, Beteiligungen, Compliance und Recht - Sie gestalten die Themen „Strategie Finanzen“, „Digitalisierung“, „Bau- und Gebäudemanagement“ und „Nachhaltigkeitsmanagement“ - Sie stärken die Position des Unternehmens als kompetenter Anbieter von Leistungen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Lebensbereichen - Sie berichten im Aufsichtsrat und in der Mitgliederversammlung - Gemeinsam mit den Vorstandskolleg*innen vertreten Sie den Verein bei Verbänden, Politik, Ämtern, Kunden, Kammern und bei Kooperationspartnern - Sie unterstützen die diakonische Grundausrichtung des Vereins Ihr Profil: - Abgeschlossene akademische Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Bereichen oder vergleichbare Qualifikation - Leitungserfahrung in einem Sozialunternehmen oder in der Privatwirtschaft - Gute Kenntnisse in der Eingliederungshilfe sind von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz, partizipativer Führungsstil und sicheres Auftreten - Haltung im Sinne des christlichen Menschenbildes - Konfessionszugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder zu einer anderen Kirche der ACK Unser Angebot: - Eine sehr interessante, unbefristete Führungsposition in einem dynamischen Arbeitsumfeld - Große Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation - Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Führungskräfte und Mitarbeitende - Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung mit Dienstwagen. Weitere Informationen zu dieser Führungsposition erteilen wir Ihnen gerne vorab telefonisch. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – bis spätestens 09.01.24 an: stephanie.bauer@psu-online.de PSU Personal Services für Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich GmbHRobert-Bosch-Straße 1171229 LeonbergTelefon 07141/688605-0Mobil 0170/7880268E-Mail: stephanie.bauer@psu-online.dewww.psu-online.dewww.stellenpool.info

Mitarbeiterin (w/m/d) für das Anmeldebüro
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Nürtingen

Das Haus der Familie Nürtingen, Familienbildungsstätte e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (w/m/d) für das Anmeldebüro mit einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis von 50% (19,75 Stunden/Woche). Schwerpunkte der Tätigkeit: • Beratung und Anmeldung unserer Teilnehmer:innen • Bearbeiten der Teilnehmer:innendaten in unserem Kursverwaltungsprogramm Kufer • Kommunikation mit unseren Kursleiter:innen • Anzeigenakquise und -abwicklung • Öffentlichkeitsarbeit: · Erstellen von Pressemitteilungen und Beiträgen · Erstellen von Plakaten und Flyern mit der Grafikdesign-Plattform Canva, · Pflege unserer Homepage www.hdf-nuertingen.de mit dem CMS WordPress; · Erstellen unseres regelmäßigen Newsletters mit der Newsletter-Software CleverReach Wir wünschen uns: • Freude am Umgang mit Menschen, ihren Fragen und Bedürfnissen • Sicherer Umgang mit Telefon, Email (Outlook) und PC (MS-Office) • Bereitschaft sich in unsere Kursverarbeitungssoftware Kufer sowie in die Grafikdesign-Plattform Canva, das Content Management System WordPress sowie die Newsletter-Software Clever Reach einzuarbeiten • Belastbarkeit in stressigen Situationen • Freude am Arbeiten im Team und Spaß am Thema Familienbildung • Möglichst Erfahrungen im Verwaltungsbereich Wir bieten: • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • Die Mitarbeit in einem engagierten Team • Eine unbefristete Anstellung angelehnt an die Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) Für weitere Informationen wenden Sie sich an Tina Masarin, telefonisch unter 07022/3084258oder per Email an tina.masarin@hdf-nuertingen.de. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 14. Januar 2024 per Email an tina.masarin@hdf-nuertingen.de. Haus der Familie Nürtingen, Familienbildungsstätte e. V.Mühlstraße 11NürtingenTelefon (0 70 22) 3 08 42 58 

Arbeitsgruppenleitung Kfz-Zulassung (m/w/d)
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Kirchheim unter Teck Kirchheim

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Arbeitsgruppenleitung Kfz-Zulassung Kirchheim beim Straßenverkehrsamt für das Sachgebiet Kraftfahrzeugzulassung am Dienstort Kirchheim zu besetzen und suchen Sie mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte - Fahrzeugzulassung - Bearbeiten von Führerscheinangelegenheiten - Erteilen von Auskünften - Erheben und Einnehmen von Verwaltungsgebühren - Arbeitsgruppenleitung der Außenstelle Kirchheim inkl. Urlaubsplanung und Erstellen von Dienstplänen Wir erwarten - selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Sozialkompetenz - Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen - fundierte Kenntnisse in MS-Office und ggf. relevanter IT-Fachanwendungen Wir bieten - eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 10 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 9a - flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten - interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten - Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits) - vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements - einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets - Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Vollzeit, unbefristet, A 10 LBesGBW bzw. E 9a TVöD Kenn-Nr. 2336.001293/23 Online­bewerbung bis 24.12.2023 Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Bayer unter Telefon 0711 3902-42770 oder Frau Krohn unter Telefon 0711 3902-42788 gerne zur Verfügung. www.landkreis-esslingen.de Landkreis Esslingen

Abteilungsleiter/in für die Abteilung Ordnung und Soziales (m/w/d)
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Wendlingen am Neckar

Die Stadt Wendlingen am Neckar, Landkreis Esslingen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Familie, Bildung und Soziales eine/n ABTEILUNGSLEITER/IN FÜR DIE ABTEILUNG ORDNUNG UND SOZIALES (M/W/D) Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören: • Leitung des Teams öffentliche Sicherheit und Ordnung einschließlich dem Feuerwehrwesen • Übernahme sämtlicher Aufgaben der Ortspolizeibehörde (u.a. Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Maßnahmen nach dem Unterbringungsgesetz, Obdachlosenunterbringung, Flüchtlingsunterbringung, Versammlungsrecht etc.) • Wahrnehmung der Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde einschließlich der verkehrsbehördlichen Stellungnahmen in Planungsverfahren • Aufgaben des Katastrophenschutzes in der Stadt • Geschäftsführung des Betriebes „Bürgerbus“ in Abstimmung mit dem Bürgerverein Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Bachelor of Arts- Public Management (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation • Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Präsenzterminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten • Entscheidungsfreude, verbunden mit der Bereitschaft, sich rasch auf veränderte Situationen und Sachverhalte einzustellen; Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit guter Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: • einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich • eine freundliche und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre • beste berufliche Perspektiven mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit • betriebliches Gesundheitsmanagement • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge • Fahrradzuschuss • Zuschuss zum 49-Euro-Ticket Die Besoldung erfolgt nach dem Landesbesoldungsgesetz BW (LBesGBW) bis Besoldungsgruppe A 12 im gehobenen Dienst bei Vorliegen der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen, bzw. die Vergütung erfolgt einer entsprechenden Eingruppierung in den TVöD. Wir befinden uns aktuell in einem Organisationsuntersuchungsverfahren (dies kann auch eine Aufgabenänderung beinhalten). Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 14.01.2024 an die Stadtverwaltung Wendlingen am NeckarAmt für Zentrale Verwaltung, Personal, Organisation, IT Am Marktplatz 273240 Wendlingen am Neckar oder per Mail an bewerbung@wendlingen.de. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Vöhringer, Leiter des Amtes für Familie, Bildung und Soziales, Telefon 07024 943-228 oder Frau Hehrer, Leiterin der Abteilung Personal, Telefon 07024 943-286. Weitere Informationen über die Stadt Wendlingen am Neckar unter: www.wendlingen.de

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
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Nürtingen

MITEINANDER ARBEITEN BEI DEN MEDIUS KLINIKEN KIRCHHEIM | NÜRTINGEN | OSTFILDERN-RUIT Drei Standorte. Über 3400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein starkes Team: Die besondere Kraft des Miteinanders zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS MEDIZINISCHER FACHANGESTELLTER (M/W/D) in der Ambulanz der Klinik für Innere Medizin, Diabetologie, Gastroenterologie, Tumormedizin und Palliativmedizin an der medius KLINIK NÜRTINGEN in Voll- oder Teilzeit IHR WIRKUNGSFELD » Organisation und Begleitung der Sprechstunden » Vor- und Nachbereitung von sowie ggf. Assistenz bei Untersuchungen durch das ärztliche Personal » Durchführung von Untersuchungen in der Funktionsdiagnostik » Beratung, Einweisung und Schulung von Patienten » Administrative Tätigkeiten » Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem tollen Team GEMEINSAM BEWEGEN WIR MEHR – DAHER FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Hierzu wählen Sie unter www.medius-kliniken.de im Bereich Beruf & Chancen – Pflege- und Funktionsbereich die entsprechende Stellenausschreibung aus und klicken auf den „Jetzt Bewerben“-Button. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. medius KLINIK NÜRTINGEN

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