Bereit für den nächsten Schritt? Für unseren Auftraggeber, das bhz Stuttgart e.V., suchen wir zum 01.04.2024 oder früher einen Kaufmännischen Vorstand (m/w/d) Das bhz Stuttgart e.V. ist eine diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe, die sich durch Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange von Menschen mit geistiger, körperlicher und Sinnesbehinderung ein. Unser Motto „So wie ich bin“ steht für einen respektvollen Umgang mit Klient*innen und Mitarbeiter*innen und dafür, jeden Menschen so (an-) zu nehmen, wie er ist (www.bhz.de). Ihre Aufgaben: - Gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern des Vorstandes verantworten Sie die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Gesamtunternehmens - Im Vorstand sind Sie fachlich zuständig für die Bereiche Betriebswirtschaft, Verwaltung, Personal, IT und für die Leistungsangebote im Bereich Wohnen - Sie regeln die Vermögensverwaltung, Beteiligungen, Compliance und Recht - Sie gestalten die Themen „Strategie Finanzen“, „Digitalisierung“, „Bau- und Gebäudemanagement“ und „Nachhaltigkeitsmanagement“ - Sie stärken die Position des Unternehmens als kompetenter Anbieter von Leistungen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Lebensbereichen - Sie berichten im Aufsichtsrat und in der Mitgliederversammlung - Gemeinsam mit den Vorstandskolleg*innen vertreten Sie den Verein bei Verbänden, Politik, Ämtern, Kunden, Kammern und bei Kooperationspartnern - Sie unterstützen die diakonische Grundausrichtung des Vereins Ihr Profil: - Abgeschlossene akademische Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Bereichen oder vergleichbare Qualifikation - Leitungserfahrung in einem Sozialunternehmen oder in der Privatwirtschaft - Gute Kenntnisse in der Eingliederungshilfe sind von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz, partizipativer Führungsstil und sicheres Auftreten - Haltung im Sinne des christlichen Menschenbildes - Konfessionszugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder zu einer anderen Kirche der ACK Unser Angebot: - Eine sehr interessante, unbefristete Führungsposition in einem dynamischen Arbeitsumfeld - Große Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation - Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Führungskräfte und Mitarbeitende - Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung mit Dienstwagen. Weitere Informationen zu dieser Führungsposition erteilen wir Ihnen gerne vorab telefonisch. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – bis spätestens 09.01.24 an: stephanie.bauer@psu-online.de PSU Personal Services für Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich GmbHRobert-Bosch-Straße 1171229 LeonbergTelefon 07141/688605-0Mobil 0170/7880268E-Mail: stephanie.bauer@psu-online.dewww.psu-online.dewww.stellenpool.info