27 Sachbearbeiter Jobs in der Region Esslingen und Göppingen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Esslingen am Neckar

Für die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 50 % besetzt werden. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen unterstützt die Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Bernhausen, Esslingen, Kirchheim und Nürtingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten. Ihre Aufgaben: - Erstellung von Rechnungsabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) – die Kirche plant die Umstellung auf die Doppik - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude usw.) Ihr Profil: - Ausbildung im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Finanzbereich, z. B. in der kaufmännischen Buchführung, wäre von Vorteil - gute EDV-Kenntnisse (MS Office) - selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland Unser Angebot: - Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet - ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub - Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht - Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache - als Beitrag zum Klimaschutz bieten wir Bike-Leasing an - ein engagiertes und motiviertes Team - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme - familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Christine Preißing (Leitung), Telefon: 0711 930805-15, sowie Frau Kristine Machate (Personalmanagement), Telefon: 0711 2149-616. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter karriere.elk-wue.de/jobsuche/. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu unserem Haus. Bewerbungen auf postalischem Weg oder per E-Mail können nicht berücksichtigt werden, ausgedruckte Bewerbungsunterlagen werden daher nicht zurückgesandt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 6. Mai 2024 unter Angabe der Kennziffer 051801. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

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Hauptamtsleitung (m/w/d)
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Großbettlingen

Wir suchen Verstärkung! Die Gemeinde Großbettlingen (Landkreis Esslingen, 4.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauptamtsleitung (m/w/d) Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere: • Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Personal, Organisation und Ordnungsamt • Bauverwaltung und Bauleitplanung • Weiterentwicklung des Forums der Generationen • Kindergarten und Schulangelegenheiten • Digitalisierung, OZG • Ausbildungsleitung Ihre Qualifikation: • Hochschulabschluss zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts/Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation • Fundiertes Rechts- und Fachwissen sowie idealerweise Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit • Kommunikations- und Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick. Wir bieten: • Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten und Beförderungschancen bis Besoldungsgruppe A 13 oder einer vergleichbaren Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungs- und Gestaltungsfunktion inkl. hoher Selbständigkeit in einer Kommune mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Team. • Gesundheitsangebote (Zuschüsse vhs-Kurse, Fahrradleasing, Master Card, Geburtstagsgeld) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 19.05.2024 an die Gemeindeverwaltung Großbettlingen Schweizerhof 272663 Großbettlingenoder per E-Mail an personal@grossbettlingen.de. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Ott unter der Telefonnummer 07022 94345-0 gerne zur Verfügung.