849 Jobs in der Region Esslingen und Göppingen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Leitung (m/w/d) für Hausackerkindergarten
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Köngen

Evangelische Kirchengemeinde Köngen Leitung (m/w/d) 100 % für den Hausackerkindergarten sowie Vertretungskräfte, Integrationskraft, FSJ-Stellen Die Evangelische Kirchengemeinde Köngen sucht für die zweigruppige Kindertageseinrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung mit unbefristeter Anstellung. Die Einrichtung befindet sich im Evang. Gemeindehaus und umfasst zwei VÖ-Gruppen mit Kindern von zwei Jahren bis zum Schuleintritt. IHR PROFIL• Qualifikation als staatl. anerkannte/r Erzieher/in oder Studium soziale Arbeit oder. frühkindliche Bildung, Leitungserfahrung wünschenswert • Arbeit auf Grundlage des Bildungs- und Orientierungsplan Ba-Wü • Als Mitglied der Evang. Kirche oder einer ACK-Kirche wollen Sie christliche Werte vermitteln • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und gerne im Team • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Qualitätssicherung ist Ihnen wichtig • Sie besitzen Kompetenzen in Organisation und Personalführung DIE ARBEITSSCHWERPUNKTE SIND • Pädagogische und organisatorische Leitung des Kindergartens • Motivation und Führung der Mitarbeiter/innen • Planung und Durchführung der Angebote und Aktivitäten • Zusammenarbeit mit den Eltern, Träger, etc. UNSER ANGEBOT • ein freundliches, engagiertes und offenes Team • Angebote zur Fort- und Weiterbildung • Freistellungsanteile für Leitungsaufgaben • geregelte Verfügungszeiten und 30 Tage Urlaub und aktuell 2 Regenerationstage• Begleitung durch die Fachberatung des Kirchenbezirks und den Träger • Vergütung erfolgt in S 13 KAO/SuE inkl. Leistungsentgelt und der arbeitgeberfinanzierten Zusatzversorgung (ZVK) Außerdem suchen wir für unsere 3 Kindergärten ab sofort • VERTRETUNGSKRÄFTE auf Übungsleiterpauschale • 1 INTEGRATIONSKRAFT für den Hausackerkindergarten • 2 Stellen für ein FSJ ab 1. September 2024 für Menschen ab 16 Jahren im Schulberg- und GoldackerKiga Bei Fragen dazu stehen Ihnen unsere Leiterinnen gerne zur Verfügung: Hausacker-Kindergarten: Julianna Mainx Tel.07024/81830, Goldacker-Kindergarten: Doris Langeneck, Tel. 07024/81030, Schulberg-Kindergarten: Karin Opifanti, Tel.07024/81223. Wir fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Die Anstellung von Menschen mit Behinderung wird begrüßt. Wenn Sie Interesse haben, in einem unserer Kindergärten zu arbeiten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Konfessionszugehörigkeit schriftlich bis zum 10. Mai 2024 per E-Mail oder Post an die Evangelische Kirchengemeinde. Ansprechpartner ist Pfarrer Christian Hölzchen, Johann-Strauß-Weg 4, 73257 Köngen E-Mail: pfarramt.koengen-sued@elkw.de

Hauptamtsleitung (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Großbettlingen

Wir suchen Verstärkung! Die Gemeinde Großbettlingen (Landkreis Esslingen, 4.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauptamtsleitung (m/w/d) Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere: • Leitung des Hauptamtes mit den Bereichen Personal, Organisation und Ordnungsamt • Bauverwaltung und Bauleitplanung • Weiterentwicklung des Forums der Generationen • Kindergarten und Schulangelegenheiten • Digitalisierung, OZG • Ausbildungsleitung Ihre Qualifikation: • Hochschulabschluss zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts/Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation • Fundiertes Rechts- und Fachwissen sowie idealerweise Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit • Kommunikations- und Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick. Wir bieten: • Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten und Beförderungschancen bis Besoldungsgruppe A 13 oder einer vergleichbaren Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungs- und Gestaltungsfunktion inkl. hoher Selbständigkeit in einer Kommune mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Team. • Gesundheitsangebote (Zuschüsse vhs-Kurse, Fahrradleasing, Master Card, Geburtstagsgeld) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 19.05.2024 an die Gemeindeverwaltung Großbettlingen Schweizerhof 272663 Großbettlingenoder per E-Mail an personal@grossbettlingen.de. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Bürgermeister Ott unter der Telefonnummer 07022 94345-0 gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Esslingen am Neckar

Für die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 50 % besetzt werden. Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen unterstützt die Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken Bernhausen, Esslingen, Kirchheim und Nürtingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten. Ihre Aufgaben: - Erstellung von Rechnungsabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten) – die Kirche plant die Umstellung auf die Doppik - Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen - Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude usw.) Ihr Profil: - Ausbildung im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Finanzbereich, z. B. in der kaufmännischen Buchführung, wäre von Vorteil - gute EDV-Kenntnisse (MS Office) - selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten - Bereitschaft zur Teamarbeit - wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland Unser Angebot: - Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet - ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub - Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht - Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache - als Beitrag zum Klimaschutz bieten wir Bike-Leasing an - ein engagiertes und motiviertes Team - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme - familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Christine Preißing (Leitung), Telefon: 0711 930805-15, sowie Frau Kristine Machate (Personalmanagement), Telefon: 0711 2149-616. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter karriere.elk-wue.de/jobsuche/. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu unserem Haus. Bewerbungen auf postalischem Weg oder per E-Mail können nicht berücksichtigt werden, ausgedruckte Bewerbungsunterlagen werden daher nicht zurückgesandt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 6. Mai 2024 unter Angabe der Kennziffer 051801. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Leitung der Kernzeitbetreuung (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Schlaitdorf

GEMEINDE Schlaitdorf Bei der Gemeinde Schlaitdorf ist folgende Stelle ab sofort zu besetzen. Leitung der Kernzeitbetreuung (m/w/d) unbefristet in Teilzeit Ihr Aufgabengebiet - spannend und herausfordernd: - Leitung eines Teams aus derzeit 6 Betreuungskräften - Allgemeine Organisation und Planung - Aufsicht und Anleitung der Kinder bei vielfältigen ansprechenden Angeboten im Innen- und Außenbereich Ihr Profil: - pädagogische Grundkenntnisse und Verwaltungserfahrung - Erfahrungen in der Kinderbetreuung - Teamfähigkeit und Organisationstalent - Freundliches Auftreten, Empathie und Freude an Ihrer Arbeit - Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit - MS-Office Kenntnisse Wir bieten: - Leistungsgerechte Bezahlung angelehnt an den TVÖD - Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem starken Team - Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung sind selbstverständlich - Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung - Kurze Wege in einem Dorf mit Herz Haben wir Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Gemeindeverwaltung, per E-Mail an rathaus@schlaitdorf.de oder per Post an Gemeindeverwaltung SchlaitdorfHauptstraße 3272667 Schlaitdorf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Auskunft erteilt gerne die Leiterin der Kernzeitbetreuung Frau Zizelmann unter Tel. 07127/31390 oder die Verwaltung Tel. 07127/9282-0.

Leitung für die Betriebskindertagesstätte w/m/d
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Metzingen

Wir suchen zum 1. September eine Leitung für die Betriebskindertagesstätte w/m/d “LITTLE BOSS TIMES” der HUGO BOSS AG Voraussetzung ist ein Hochschulabschluss, der zur Leitung einer Einrichtung nach § 7 KitaG berechtigt oder für Erzieherinnen und Erzieher eine Zusatzqualifikation in Organisation und Leitung (z.B. Fachwirt Führung und Organisation) im Umfang von mindestens 160 Std. Wir erwarten: Führungs- und Organisationskompetenz, fundierte Fachkenntnisse im Elementar- und Kleinkindbereich, Kenntnisse in Konzeptions- und Qualitätsentwicklung sowie Flexibilität und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen:- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und innovativ gestalteten Kinderhaus mit fünf Kleinkindgruppen im Ganztagesbetrieb - Eine unbefristete Anstellung - Einen Freistellungsanteil von 75 %, der auch mit einem entsprechenden Teilzeitauftrag leistbar ist - Bedarfsgerechte Fortbildungen sowie eine fachliche Begleitung und Unterstützung durch die Fachberatung vor Ort - Eine tarifgerechte Bezahlung nach EG S15 TVöD SuE - Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement Bewerben Sie sich jetzt! Bewerben Sie sich bitte bis spätestens 26.05.2024 ONLINE unter: www.metzingen.de im Bereich Jobs & Karriere (Kennziffer 24-3/05). Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Rupnow-Engewald (Tel. 07123 395-2327). Stadt Metzingen