Öffentlicher Dienst, Sicherheit, Reinigung - 40 Jobs in der Region Esslingen und Göppingen

Abteilungsleiter/in für die Abteilung Ordnung und Soziales (m/w/d)
Stellenangebote aus der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung
Wendlingen am Neckar

Die Stadt Wendlingen am Neckar, Landkreis Esslingen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Familie, Bildung und Soziales eine/n ABTEILUNGSLEITER/IN FÜR DIE ABTEILUNG ORDNUNG UND SOZIALES (M/W/D) Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören: • Leitung des Teams öffentliche Sicherheit und Ordnung einschließlich dem Feuerwehrwesen • Übernahme sämtlicher Aufgaben der Ortspolizeibehörde (u.a. Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Maßnahmen nach dem Unterbringungsgesetz, Obdachlosenunterbringung, Flüchtlingsunterbringung, Versammlungsrecht etc.) • Wahrnehmung der Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde einschließlich der verkehrsbehördlichen Stellungnahmen in Planungsverfahren • Aufgaben des Katastrophenschutzes in der Stadt • Geschäftsführung des Betriebes „Bürgerbus“ in Abstimmung mit dem Bürgerverein Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Bachelor of Arts- Public Management (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation • Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Präsenzterminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten • Entscheidungsfreude, verbunden mit der Bereitschaft, sich rasch auf veränderte Situationen und Sachverhalte einzustellen; Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit guter Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: • einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich • eine freundliche und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre • beste berufliche Perspektiven mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit • betriebliches Gesundheitsmanagement • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge • Fahrradzuschuss • Zuschuss zum 49-Euro-Ticket Die Besoldung erfolgt nach dem Landesbesoldungsgesetz BW (LBesGBW) bis Besoldungsgruppe A 12 im gehobenen Dienst bei Vorliegen der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen, bzw. die Vergütung erfolgt einer entsprechenden Eingruppierung in den TVöD. Wir befinden uns aktuell in einem Organisationsuntersuchungsverfahren (dies kann auch eine Aufgabenänderung beinhalten). Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 14.01.2024 an die Stadtverwaltung Wendlingen am NeckarAmt für Zentrale Verwaltung, Personal, Organisation, IT Am Marktplatz 273240 Wendlingen am Neckar oder per Mail an bewerbung@wendlingen.de. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Vöhringer, Leiter des Amtes für Familie, Bildung und Soziales, Telefon 07024 943-228 oder Frau Hehrer, Leiterin der Abteilung Personal, Telefon 07024 943-286. Weitere Informationen über die Stadt Wendlingen am Neckar unter: www.wendlingen.de

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Stellvertretung für die Fachbeamtin für das Finanzwesen (m/w/d)
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Owen

Die Stadt Owen (ca. 3.500 Einwohner) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit als Stellvertretung für die Fachbeamtin für das Finanzwesen (m/w/d) Ihre Aufgabenbereiche: - Stellvertretung und Unterstützung der Kämmerin - Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes inkl. der Wirtschaftspläne sowie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Gebührenkalkulationen - Veranlagung der Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer und Hundesteuer - Umsatzsteuerangelegenheiten - Bearbeitung von Rechtsfragen, insbesondere im Bereich der Liegenschaften - Mitarbeit im Zuschusswesen - Projektarbeit (z.B. Umsetzung Medienentwicklungsplan, Digitalisierung etc.) Ihr Profil: - Sie bringen ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts – Public Management / Dipl. Verwaltungswirt/in) oder den gehobenen Dienst der Steuerverwaltung (Bachelor of Laws/Dipl. Finanzwirt/in) mit oder - Sie sind Beamt/in des mittleren Verwaltungsdienstes (Verwaltungswirt/in) mit mehrjähriger Berufserfahrung und wünschen sich einen Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Dienst - Sie haben Erfahrung im NKHR und Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware NKHR SAP SMART - Sie arbeiten selbständig, haben eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Zahlen sowie die Bereitschaft neue, anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem engagierten Team anzugehen - Arbeitserfahrung in einer Gemeindeverwaltung sind von Vorteil Unser Angebot: - einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten, innovativen und verlässlichen Kämmereiteam, - umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, - flexible Arbeitszeiten, - Vereinbarkeit von Familie und Beruf, - ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, - moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besoldung bis A11 geh. Dienst bzw. in vergleichbarer Entgeltgruppe nach dem TVöD möglich. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Bewerbungen in Teilzeit sind daher ebenfalls willkommen. Sie eignet sich insbesondere auch für Berufseinsteiger. Die Stadt Owen fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2024 Bewerbungen in pdf-Format an bewerbung@owen.de oder an Stadt OwenRathausstraße 873277 Owen Bei Fragen können Sie sich gerne an die Fachbeamtin des Finanzwesens, Fr. Schaible: 07021/8006-23 wenden.

Ingenieur m/w/d für Straßen-/ Tiefbau als stellvertretende Sachgebietsleitung
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Kirchheim unter Teck Kirchheim

GROSSE KREISSTADT KIRCHHEIM UNTER TECK modern menschlich mittendrin Mobilität gestalten! Du bist ein Organisationstalent und willst die Mobilität der Zukunft auf die Straße bringen? In unserem Team bist du richtig, wenn du mit uns Straßen, Plätze und Brücken im Blick behalten willst. Gemeinsam mit dir gestalten wir Kirchheim unter Teck weiter! Wir suchen eine/n INGENIEUR (M/W/D) für Straßen-/ Tiefbau als stellvertretende Sachgebietsleitung in der Abteilung Technische Infrastruktur: • zum nächstmöglichen Zeitpunkt • unbefristet • in einem Beschäftigungsumfang von 100% • in der Entgeltgruppe 12 TVöD Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Projektleitung und -steuerung kommunaler Tiefbaumaßnahmen bei Planung, Bau und Unterhaltung für Verkehrsflächen und -anlagen z.B. Straßen- und Wegebau, u.a. • Projektleitung und -steuerung kommunaler Tiefbaumaßnahmen bei Planung, Bau und Unterhaltung für Ingenieurbauwerke z.B. Brücken • Eigenständige Bearbeitung von Haushalts- und Budgetangelegenheiten • Fachtechnische Stellungnahmen z.B. zu Baubauungsplänen, Baugesuchen, Gestattungen im öffentlichen Verkehrsraum u.a. • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion • Vorstellung von Tiefbaumaßnahmen in politischen Gremien und Bürgerveranstaltungen • Stellvertretung der Sachgebietsleitung Tiefbau und Beiträge Weitere Details zu dieser Stelle findest du unter www.kirchheim-teck.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis spätestens zum 17.12.2023. www.stelleninserate.de

Stellv. Hauptamtsleitung (m/w/d)
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Dettingen unter Teck

Ihr Fokus liegt auf Abwechslung im Job? Dann gestalten Sie bei uns Gemeinde mit als stellv. Hauptamtsleitung (m/w/d) – A11/A12 Eintritt baldmöglichstBewerbungsschluss: 15.12.2023Auch für engagierte Absolvent*innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Sie sind:• Bachelor of Arts (Public Management) oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) • Willensstark und haben Lust, Ihre Ideen bei uns einzubringen Wir bieten Ihnen: Ein bestens aufgestelltes, kollegiales Team und perspektivisch sehr gute Karrierechancen. Ihre vielseitigen Aufgaben sind:• Leitung des Ordnungsamtes • Betreuung der Kindertagesstätten • Mitwirkung bei der Jugend- und Altenhilfe • Protokollführung im Gemeinderat • Mitarbeit bei laufenden Gemeindeprojekten• Vertretung der Amtsleiterin Dettingen unter Teck ist mit 6.400 Einwohner*innen eine lebendige Kommune mit hoher Wirtschaftskraft und Lebensqualität im Landkreis Esslingen. Das Credo unserer Verwaltung ist es, die Belange der Gemeinde unbürokratisch, vorausschauend und nah an den Menschen zu lenken. Kurze Entscheidungswege, ein wert- schätzendes Miteinander, gesunder Menschenverstand und das schnelle Umsetzen von Plänen und Projekten kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Mehr zu unserer Gemeinde finden Sie hier: www.dettingen-teck.de Wann lernen wir uns kennen? Unser Fachbereichsleiter Jörg Neubauer freut sich auf Ihren Anruf unter Telefon 07021 5000-20. www.dettingen-teck.de/stellena... Stadt Dettingen unter Teck

Sachbearbeitung Ordnungsamt (m/w/d)
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Unterensingen

Gemeinde Unterensingen Landkreis Esslingen Bei der Gemeinde Unterensingen (rund 5.000 Einwohner) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich „Zentrales & Bürgerservice“ die Stelle der Sachbearbeitung Ordnungsamt (m/w/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Es erwarten Sie im wesentlichen folgende Aufgaben: - klassische Aufgaben der Ortspolizeibehörde - Koordinierung und Überwachung des ruhenden Verkehrs sowie Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten- und Bußgeldverfahren - Obdachlosen- und Flüchtlingsunterbringung - Feuerwehrwesen - Organisation von Wahlen Eine Neuabgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil: - eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst zum/zur Verwaltungswirt/in (m/w/d), alternativ zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - eigenverantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten - Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie sichere Umgangsformen, auch in konfliktträchtigen Situationen Wir bieten: - eine Anstellung bis Besoldungsgruppe A 9 mittlerer Dienst bzw. Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 8 TVöD - moderner Arbeitsplatz in einem neuen Verwaltungsgebäude mit Tiefgaragenstellplatz - Homeoffice-Möglichkeit - kostenloses Mineralwasser - die Möglichkeit zur stetigen Fort- und Weiterbildung im Tätigkeitsbereich - Angebote für die Gesundheit Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31. Dezember 2023 an die Gemeinde UnterensingenKirchstraße 31 72669 Unterensingenoder per E-Mail an personal@unterensingen.de. Für Auskünfte steht Ihnen gerne die Leitung des Fachbereichs „Zentrales & Bürgerservice“, Frau Stoll, unter der Telefonnummer 07022 6097-16 oder unter y.stoll@unterensingen.de zur Verfügung. Die Gemeinde Unterensingen fördert die berufliche Chancengleichheit jeder Geschlechteridentität. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Leitung des Sachgebiets Staatsangehörigkeit, Personenstand (m/w/d)
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Esslingen am Neckar

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitung des Sachgebiets Staatsangehörigkeit, Personenstand beim Rechts- und Ordnungsamt am Dienstort Plochingen zu besetzen und suchen Sie mit einem abgeschlossenen Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte - Leitung des Sachgebiets „Staatsangehörigkeit, Personenstand“ mit derzeit 12 Mitarbeitenden, das insbesondere folgende Aufgaben bearbeitet: - Durchführung von Einbürgerungsverfahren - Ausübung der Fachaufsicht über die Standesämter sowie im Bereich Meldewesen und im Pass- und Personalausweiswesen - Durchführung von Sicherheitsbefragungen im Rahmen von Einbürgerungsverfahren - Führung von Rechtsstreitigkeiten - selbstständige Bearbeitung von Anträgen auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit - Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Einbürgerungsfeier Wir erwarten - ein hohes Maß an Führungskompetenz - Teamfähigkeit - Kooperationsbereitschaft - Kommunikationsfähigkeit - Kenntnisse im Bereich Staatsangehörigkeitsrecht oder Personenstandsrecht sind von Vorteil - einen souveränen Umgang mit den Office-Produkten - organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln Wir bieten - eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 12 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 11 - flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten - interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten - Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits) - vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements - einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets - Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Vollzeit, unbefristet, A 12 LBesGBW bzw. E 11 TVöD Kenn-Nr. 222.001-320/23 Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Online­bewerbung bis 17.12.2023 Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Spiridon-Mattes unter Telefon 0711 3902-43588 gerne zur Verfügung. www.landkreis-esslingen.de Landkreis Esslingen

Arbeitsgruppenleitung Kfz-Zulassung (m/w/d)
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Kirchheim unter Teck Kirchheim

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Arbeitsgruppenleitung Kfz-Zulassung Kirchheim beim Straßenverkehrsamt für das Sachgebiet Kraftfahrzeugzulassung am Dienstort Kirchheim zu besetzen und suchen Sie mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte - Fahrzeugzulassung - Bearbeiten von Führerscheinangelegenheiten - Erteilen von Auskünften - Erheben und Einnehmen von Verwaltungsgebühren - Arbeitsgruppenleitung der Außenstelle Kirchheim inkl. Urlaubsplanung und Erstellen von Dienstplänen Wir erwarten - selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Sozialkompetenz - Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen - fundierte Kenntnisse in MS-Office und ggf. relevanter IT-Fachanwendungen Wir bieten - eine Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigung im Beamtenverhältnis mit einer leistungsgerechten Besoldung bis A 10 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 9a - flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten - interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten - Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits) - vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements - einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets - Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Vollzeit, unbefristet, A 10 LBesGBW bzw. E 9a TVöD Kenn-Nr. 2336.001293/23 Online­bewerbung bis 24.12.2023 Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Bayer unter Telefon 0711 3902-42770 oder Frau Krohn unter Telefon 0711 3902-42788 gerne zur Verfügung. www.landkreis-esslingen.de Landkreis Esslingen

Beigeordneten (m/w/d) für Bauwesen
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Wendlingen am Neckar

Die Stadt Wendlingen am Neckar, Landkreis Esslingen (rund 16.200 Einwohner/innen), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 1. BEIGEORDNETE / 1. BEIGEORDNETEN (M/W/D) FÜR DAS BAUWESEN Wahl, Amtszeit, Rechtsstellung und Besoldung richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Derzeit erfolgt die Besoldung nach A 16. Der Aufgabenbereich der neu geschaffenen Stelle umfasst folgende Themen: Stadtplanung und Stadtentwicklung, Baurecht (keine untere Baurechtsbehörde), Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und den Bauhof, sowie das Liegenschaftswesen, die Verantwortung für die Stadtbau GmbH, die technische Werkleitung der Stadtwerke und die Aufgabengebiete Recht und Versicherungswesen. Außerdem ist in diesem Bereich der Klimaschutz und die Stelle des Klimaschutzmanagers angesiedelt. Sie leiten diese Aufgabenbereiche selbständig und repräsentieren die Stadt in den genannten Themen nach innen, wie nach außen. Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Führung der in diesen Bereichen arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Sie arbeiten kooperativ und vertrauensvoll mit Bürgermeister und Gemeinderat zusammen. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur, Stadtplanung oder Bauingenieurwesen. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in mehreren der genannten Aufgabenbereiche und mehrjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung. Sie verfügen über Einsatz- und Entscheidungsfreude, Engagement, den Willen zur Weiterentwicklung der genannten Bereiche, sind kommunikationsfreudig und kompromissfähig? Sie haben eine hohe soziale Kompetenz? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit weitgehend selbständig zu gestalten und eine vitale Kleinstadt maßgeblich weiter zu entwickeln. Wendlingen am Neckar verfügt über eine überdurchschnittliche Infrastruktur insbesondere im Bereich Bildung und Betreuung. Es wurden schon immer innovative Ideen weiterentwickelt, zuletzt mit dem Bau eines der größten Parkhäuser in Holzbauweise oder der Entwicklung des IBA 27 Quartiers „Neckarspinnerei“. Wir setzen auch Maßstäbe im Bereich Klimaschutz und nachhaltige Gestaltung der Verkehrswende in unserer Stadt. Die Wahl ist in der Sitzung des Gemeinderates am 27.02.2024 geplant. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.01.2024. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an die Stadtverwaltung Wendlingen am Neckar Amt für Zentrale Verwaltung, Personal, Organisation, ITAm Marktplatz 273240 Wendlingen am Neckaroder per Mail an bewerbung@wendlingen.de. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Auskünfte zur Stelle und zum Inhalt steht Ihnen gerne Herr Bürgermeister Weigel unter Telefon 07024 943-227 zur Verfügung. Fragen zum Verfahren richten Sie bitte an Frau Hehrer, Leiterin der Personalabteilung, Telefon 07024 943-286. Weitere Informationen über die Stadt Wendlingen am Neckar finden Sie unter www.wendlingen.de.

Mitarbeiter m/w/d im Haupt u. Ordnungsamt
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Lenningen Hochwang

Die Gemeinde Lenningen im Landkreis Esslingen (rund 8.300 Einwohner*innen) sucht eine engagierte Kollegin oder einen engagierten Kollegen mit Organisations- und Verhandlungsgeschick und fundierten Kenntnissen im Verwaltungsrecht als MITARBEITER (M/W/D) IM HAUPT- UND ORDNUNGSAMT Vollzeit │ unbefristet │ bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. EG 10 IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Das vielseitige und interessante Aufgabenfeld umfasst insbesondere - Koordination von internen und externen Projekten aus dem Bereich Bildung, Betreuung und Bürgerengagement - Stärkung der Arbeitgebermarke der Gemeinde, Recruiting, Öffentlichkeitsarbeit - Organisation, E-Government und Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Gemeindeverwaltung - Vorbereitung von Wahlen, Protokollführung im Gemeinderat IHR PROFIL Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation? Sie arbeiten nach Einarbeitung gerne selbständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns richtig! UNSER ANGEBOT - Ein motiviertes Team mit einer umfassenden Einarbeitung durch die bisherigen Bearbeiterinnen und Bearbeiter der jeweiligen Aufgaben - Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelungen der Verwaltung sowie die Möglichkeit, Teile der Arbeit von zuhause aus zu erledigen - Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsangebote - Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Angebote in der ÖPNV- und Fahrradförderung Verwaltungsprofis gesucht: auch Absolventen willkommen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 31.12.2023 per E-Mail an bewerbung@lenningen.de. Für Auskünfte wenden Sie sich gerne unter 07026 609-13 bzw. j.reichle@lenningen.de an Personalleiterin Jana Reichle.

Kassenverwalter / stv. Kassenleitung (m/w/d)
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Owen

Die Stadt Owen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kassenverwalter / stv. Kassenleitung (m/w/d) Arbeiten in einer attraktiven und zukunftsfähigen Kommune (ca. 3.500 EW) mit einem engagierten, innovativen und verlässlichen Team: Ihr Aufgabenbereich: - Stellvertretung der Kassenleitung - Verbuchung sämtlicher Einnahmen der Stadt - Verwaltung der Barkasse - Erfassung von Daueranordnungen - Veranlagung der Kindergartengebühren inkl. Rechnungsstellung des Mittagessens - Mitarbeit im Mahn- und Vollstreckungswesen - Verwaltung der Liegenschaften - Digitalisierung der Prozesse der Stadtkasse Ihr Profil: - eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungswirt/in, Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine sonstige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung - wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit SAP KM SMART - selbständig, belastbar und Freude am Umgang mit Zahlen - sicherer Umgang mit Bürger/innen - freundliches Auftreten Unser Angebot: - unbefristete Anstellung mit einem Beschäftigungsumfang von 80 % in einem engagierten, innovativen und verlässlichen Kämmereiteam - umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen - ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet - Besoldungsgruppe bis EG 9a nach dem TVöD - betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierte Bezahlung Die Stadt Owen fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern.Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.01.2024 Bewerbungen im pdf-Format an bewerbung@owen.de oder Stadt OwenRathausstraße 873277 Owen. Für Fragen steht Ihnen die Leitung der Kämmerei, Frau Schaible unter 07021/8006-23 gerne zur Verfügung.

Fachangestellte m/w/d und Meister für Bäderbetriebe m/w/d
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Kirchheim unter Teck Kirchheim

GROSSE KREISSTADT KIRCHHEIM UNTER TECK Kirchheim unter Teck ist ,,modern, menschlich, mittendrin". Gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Stadt und Ihre Karriere bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen - die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region.Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Eigenbetrieb Stadtwerke, Betriebszweig Bäder jeweils einen FACHANGESTELLTEN (M/WD) UND MEISTER FÜR BÄDERBETRIEBE (M/W/D) Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Beaufsichtigung und Betreuung des Badebetriebs in schichtführender Position • Überwachung der Wasserqualität gemäß DIN 19643 Teil II • Durchführung und Organisation von Animationsprogrammen und Schwimmkursen für Badegäste aller Altersgruppen• Betreuung und Beratung von Badegästen • Pflege-, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten • Bedienung und regelmäßige Kontrollen der bädertechnischen Anlagen• Vor- und Nachbereitung der Freibadsaison• Durchführung des Sanitäts- und Rettungsdienstes (Erste Hilfe) Ihr Profil: • abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter (m/w/d) bzw. als /Meister für Bäderbetriebe (m/w/d) • technisches Knowhow • Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Sonn- und Feiertagen • Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft • Kooperations- und Konfliktfähigkeit • selbstständiges, verantwortungsbewusstes, kunden- und teamorientiertes Arbeiten • soziale Kompetenz • gute Kenntnisse in der Bädertechnik • Gäste- und teamorientiertes Auftreten Wir bieten: • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement • Betriebliche Altersvorsorge • Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 100 %. Die Stellen sind unbefristet und bis Entgeltgruppe 8 TVöD eingruppiert. Die Eingruppierung erfolgt nach der Qualifikation. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 07.01.2023. Für Auskünfte steht die Leiterin des Bäderbetriebs, Frau Tina Steinrück (Tel. 0175 3542338), gerne zur Verfügung. www.stelleninserate.de