Mitarbeiter
100

Röhm & Söhne Holding GmbH als Arbeitgeber

Schäferhauserstraße 16, 73240 Wendlingen

Wie alles begann


Am Firmensitz in Wendlingen am Neckar begann alles. Die Unternehmensgründer Gottlieb und Pauline Röhm brachten im wahrsten Sinne den "Kieselstein" im Jahr 1890 ins Rollen. Als familiengeführtes Unternehmen zählt Röhm Kies heute, mit seiner mittlerweile über 125-jährigen Firmengeschichte, zu den ältesten Rohstoffgewinnungsbetrieben der Branche. Der Bereich Rohstoffgewinnung bildet bis heute einen der Kernbereiche innerhalb der Unternehmensgruppe.


Entwicklung der Röhm Gruppe


Ohne den "Stein", der vor langer Zeit ins Rollen gebracht wurde, aus den Augen zu verlieren, hat sich Röhm im Laufe der Jahre auch mit weiteren Geschäftsfeldern befasst und diese auf- und ausgebaut. Das Autohaus Röhm bildet mit seiner 30-jährigen Unternehmensgeschichte und seinen zwischenzeitlich 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einen weiteren Unternehmensbaustein und starken Eckpfeiler im Verbund Röhm-Gruppe. Als Kfz-Dienstleister mit Schwerpunkt im Reparatur- und Servicebereich für LKW, aber auch in der Vermietung von kleineren-, mittelschweren und den ganz großen LKW haben wir uns zu einem leistungsstarken Partner entwickelt.


Mit dem LTM 1180 Liebherr-Autokran erschließt sich das Familienunternehmen Röhm & Söhne im Jahr 1978 einen neuen Geschäftszweig. Der erste erworbene Autokran zur Vermietung eröffnet dem Unternehmen einen neuen Bereich, der in den folgenden Jahren stetig ausgebaut wurde. Heute beschäftigt die Röhm Krane 7 Mitarbeiter und ist mit 5 Mobilkranen von 40-130 t im Einsatz.


Im Oktober 2015 ging, mit Sitz am Standort Wendlingen, die Röhm Natursteine als Handelsunternehmen für Natursteine an den Start. Mit einem exklusiven Produktprogramm, aus den verschiedensten Regionen Deutschlands, Europas und Übersee, bieten dieses seinen Kunden alles rund um das Themenfeld "Natursteine".

Jobs 0

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Horst Sinner
    Autohaus Röhm GmbH & Co. KG
    Betriebsleiter
  • Frau Teresa Röhm
    Röhm Natursteine
  • Frau Ute Engler
    Finanz- und Lohnbuchhaltung
Hit Counter