Retzmann Heizungstechnik
Retzmann Heizungstechnik
Mitarbeiter 3
Branche Handwerk/Gewerbe
Web https://www.retzmann-heizungstechnik.de/index.html

Retzmann Heizungstechnik als Arbeitgeber

Hohes Gestade 1, 72622 Nürtingen

Spezialisten der Heizungstechnik

Wir haben uns als Fachbetrieb auf das Gebiet der Heizungstechnik spezialisiert. Denn so gelingt es uns, alle heiztechnischen Varianten, die wir anbieten, bis ins kleinste Detail zu kennen. Für unsere Kunden hat das den großen Vorteil, dass wir sie umfassend dazu beraten können, welches Heizsystem zu den persönlichen Bedürfnissen und den Gegebenheiten des jeweiligen Hauses am besten passt und welche verschiedenen Energieträger sich sinnvoll miteinander kombinieren lassen.


Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche:


  • Solarenergie
  • Öl- und Gasheizungen mit Brennwerttechnik
  • Holz- und Pelletheizungen
  • Anlagen zur Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW)
  • Wärmepumpen
  • Umwälzpumpen
  • Heizflächen
  • Wartung und Service

 

45 Jahre Erfahrung in der Heizungstechnik!

Gut gestartet: Wachstum von Anfang an

Als Walter Retzmann, unterstützt von seiner Frau Elfriede, am 1. Mai 1967 die Firma Retzmann Heizungsbau und Ölfeuerung gründete, reichten zunächst eine Garage in Oberensingen und ein kleines Büro aus. Doch die Firma wuchs beständig. Vorübergehend wurde ein größeres Lager mit kleiner Werkstatt in der Steinhoferstraße eingerichtet. 1980 erfolgte der Umzug von Betrieb und Wohnung in den Neubau im Gewerbegebiet Au.


Gut ausgebildet: Die 2. Generation

1983 begann ich die Lehre zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, bevor das Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule für Technik in Esslingen meine Grundausbildung zum selbstständigen Heizungsbauer abrundete.

Seit 2004 führe ich den elterlichen Betrieb in der zweiten Generation. Zusammen mit zwei Gesellen und einem Kundendienst-Meister kümmere ich mich um die Bedürfnisse unserer Kunden in Sachen warmes Wohnen und warmes Wasser. Aber auch mein Vater ist immer noch gerne mit Rat und Tat bei der Sache.


Gut informiert: Über die aktuelle Heizungstechnik

In den vergangenen Jahrzehnten gab es große Veränderungen im Energiesektor und damit auch bei den Heiztechniken. Der erste Auslöser dafür waren die Ölkrisen der 70er-Jahre. Seit dieser Zeit gewann der Begriff Nachhaltigkeit enorm an Bedeutung – auch für uns! Engagiert sind wir diese Entwicklungen mitgegangen und bieten unseren Kunden von der klassischen Öl-Gas-Feuerung bis hin zu regenerativen Brennsystemen alle aktuellen Techniken rund ums Heizen.

Benefits

Fortbildungen
Firmenwagen
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
Mitarbeiter Handy
Mitarbeiterrabatte
Private Internetnutzung erlaubt
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.