Glas & Beutel - Unverpackt Nürtingen eG als Arbeitgeber

Marktstraße 10, 72622 Nürtingen

Es reicht uns nicht, nur unser eigenes Leben nachhaltiger zu gestalten! Deshalb haben wir einen Unverpackt-Laden im Herzen der Stadt Nürtingen eröffnet! Unverpackt war vor zwei Generationen noch der Normalfall in Deutschland! Heute ist es eine Seltenheit geworden, Produkte ohne zusätzliche Verpackung kaufen zu können.


Die Idee

Wenn man etwas bewegen will, dann reicht es nicht immer, den einfachen Weg zu gehen.

Unnötige Verpackungen, weite Transportwege, konventionelle Landwirtschaft – all das erhöht die CO2-Konzentration in unserer Atmosphäre. Und wirkt sich auf das Klima aus. Doch es geht auch anders! Fast ein Jahr Vorbereitung, unzählige helfende Hände, viele Menschen mit derselben Vision – gemeinsam haben wir es geschafft: im Oktober 2019 eröffnete der Unverpackt-Laden Glas & Beutel in Nürtingen. Mit biologisch erzeugten, möglichst regionalen und natürlich unverpackten Produkten.

Unser Ziel ist es, möglichst ohne Einweg-Verpackungen auszukommen. Nicht nur ohne Plastik, sondern auch Papier oder Einweg-Glas. Zu 100% ist dies leider nicht immer möglich, denn nicht für jedes Produkt ist die Anlieferung in den Laden komplett unverpackt möglich. Doch wir bemühen uns täglich den Verbrauch weiter zu senken.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Glas & Beutel - Unverpackt Nürtingen eG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Michael Medla

Firmensitz

Hit Counter