Covid-19 Klinik Landkreis Esslingen
Covid-19 Klinik Landkreis Esslingen
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://www.covid19-klinik-es.de/

Covid-19 Klinik Landkreis Esslingen als Arbeitgeber

Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Der Landkreis Esslingen hat in den vergangenen Tagen in der Halle 9 auf der Messe Stuttgart die Covid-19-Klinik für die stationäre Aufnahme von Patienten zur Covid-19-Behandlung eingerichtet.


Die 300 Betten umfassende Covid-19-Klinik soll erst dann in Betrieb gehen, wenn die Kapazitäten in den Kliniken im Landkreis erschöpft sind und der unbedingte Bedarf für eine Ergänzung besteht.


Die Covid-19-Klinik soll dann Patienten behandeln, deren Zustand nicht mehr stabil genug für eine ambulante Behandlung ist, die jedoch noch nicht beatmungsbedürftig sind und deren Zustand noch ausreichend stabil ist. Gegebenenfalls kann dort auch eine unterstützende Sauerstoffversorgung stattfinden. Bei einer Verschlechterung des Zustands von Patienten soll eine schnelle Verlegung in eine andere Klinik erfolgen.


Die Covid-19-Klinik ist ein gemeinsames Projekt des Landkreises Esslingen, der Malteser und des DRK. Rechtlicher Träger der Klink sind die medius KLINIKEN.

Medizinisches Fachpersonal, welches sich für die Arbeit in der Covid-19-Klinik zur Verfügung stellen möchte, sollte über die Emailadresse bewerbung@covid19-klinik-es.de  Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen. Wir benötigen die medizinischen Fachkräfte dringlich und sind für jede Unterstützung dankbar!

Jobs 4

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Covid-19 Klinik Landkreis Esslingen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Covid-19 Klinik Landkreis Esslingen
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.